Brunner & Blum steht für perfekten Service

Dieter Brunner - Geschäftsleiter

Unsere Erfolgsgeschichte hat vor drei Jahrzehnten begonnen. 1983 gründeten Hansjörg Blum und Dieter Brunner das mittlerweile renommierte Autohaus Brunner & Blum Und dann hieß es: Ärmel aufkrempeln, anpacken. Der unternehmerische Erfolg ließ nicht lange auf sich warten. Aus überschaubaren Anfängen entwickelte sich im Laufe der Jahre eine erfolgreiche, leistungsorientierte und innovative Firma, die in der Region einen hervorragenden Ruf genießt.


Bereits zwei Jahre nach der Unternehmensgründung schloss Brunner & Blum mit der Daimler AG einen Service- und Vermittlungsvertrag für Mercedes Benz-PKW ab.

Im Jahre 2003 autorisierte uns die Daimler AG als smart-Servicepartner.

Nach umfangreichen Umbaumaßnahmen bezog Brunner & Blum  im pulsierenden Gewerbegebiet in Weil am Rhein-Friedlingen das neue Ausstellungsgebäude, um dem kontinuierlichen Ausbau seines Leistungsspektrums auch räumlich gerecht zu werden. Auf einer Gesamtfläche von 10200 Quadratmetern wird eine Fläche von 3300 Quadratmeter baulich genutzt.

Ein weiterer Meilenstein in der Erfolgsgeschichte des Autohauses Brunner & Blum in Weil am Rhein-Friedlingen war im Jahre 2011 die Werksautorisierung mit Zertifikat für den Vertrieb von „Junge Sterne“-PKW.  Dieser Geschäftszwei hat sich nun prächtig entwickelt.

Wachstum bedeutet natürlich auch einen größeren Personalbedarf. Begonnen hat alles mit den beiden Firmen-Namensgebern Dieter Brunner und Hansjörg Blum. Eineinhalb Jahre nach der Firmengründung wurde Brunner & Blum mit inzwischen sieben Mitarbeitern Vertragspartner der Daimler Benz AG. Heute beschäftigt Brunner & Blum 43 Mitarbeiter im Verkauf, Werkstatt und im kaufmännischen Bereich. Seit der Gründung im Jahre 1983 ist das Leistungsangebot für unsere Kunden stetig gewachsen. Dabei stehen die Orientierung an den Wünschen unserer Kunden und ein Höchstmaß an Service und Qualität im Fokus unseres unternehmerischen Handelns. So war es alles andere als ein Zufall, dass Brunner & Blum erstmals 2006 mit dem Qualitätskriterium „Service mit Stern“ der Daimler AG ausgezeichnet wurde.

Familien-Unternehmen

Teamgeist wird bei uns groß geschrieben. Die Identifikation mit unserer Unternehmensphilosophie haben unsere Mitarbeiter verinnerlicht.
Wir sind stolz auf das Geleistete. Ein über viele Jahre entstandenes, solides Wachstum verleiht uns die Gewissheit, vieles richtig gemacht zu haben.

Das Autohaus Brunner & Blum
Das Autohaus Brunner & Blum

Jährlich verkaufen wir 400 Fahrzeuge. Dabei stehen die Orientierung an den Wünschen unserer Kunden und ein Höchstmaß an Service und Qualität im Zentrum unserer Unternehmensphilosophie. So ist es kein Zufall, dass unser Betrieb erstmals 2006 mit dem Qualitätskriterium "Service mit Stern" der Daimler AG ausgezeichnet wurde.