Zum Hauptinhalt springen

Das Autohaus Brunner & Blum

Familien-Unternehmen

Teamgeist wird bei uns groß geschrieben. Die Identifikation mit unserer Unternehmensphilosophie haben unsere Mitarbeiter verinnerlicht.
Wir sind stolz auf das Geleistete. Ein über viele Jahre entstandenes, solides Wachstum verleiht uns die Gewissheit, vieles richtig gemacht zu haben.

Unternehmens-Philosophie

Über allem steht in unserem Unternehmen das Leitmotiv, immer unser Bestes zu geben. Und ganz wichtig: Unsere Mitarbeiter sind das Fundament, auf dem unser Unternehmen aufbaut. Wir stehen neuen unternehmerischen Herausforderungen stets aufgeschlossen gegenüber und verfolgen nachhaltige und langfristige Wachstumsziele.
Dieter Brunner und sein Team haben die handwerkliche Tradition in Verbindung mit höchsten kreativen Ansprüchen verinnerlicht. Kompromissloses Qualitätsbewusstsein ist ihnen in Fleisch und Blut übergegangen. Diese Werte bestimmen ihre Unternehmenskultur.

Aus Leidenschaft und mit Erfahrung

Vor mehr als drei Jahrzehnten gingen Hansjörg Blum und Dieter Brunner mit ihrem Unternehmen an den Start. Ein Erfolgsteam: Seit der Gründung unseres Unternehmens im Jahr 1983 ist das Leistungsangebot für unsere Kunden stetig gewachsen.

Schon zwei Jahre nach dem Startschuss konnten wir mit der Daimler AG einen Service- und Vermittlungs-vertrag für Mercedes-Benz Pkw abschließen; im Jahr 2003 autorisierte die Daimler AG uns als smart Servicepartner.

Um dem kontinuierlichen Ausbau unseres Leistungsspektrums auch räumlich gerecht zu werden, haben wir nach umfangreichen Umbaumaßnahmen im Jahr 2005 unser neues Ausstellungsgebäude in Weil am Rhein im Ortsteil Friedlingen bezogen. Auf einer Gesamtfläche von 10.200 m2 verfügen wir über eine baulich genutzte Fläche von 4.280 m2. Im Januar 2019 konnten wir unser neues Gebäude für Service und Teile nach 2-jähriger Bauzeit in Betrieb nehmen.

Unser Verkaufsvolumen liegt jährlich bei ca. 400 Fahrzeugen sowie 6.000 Reparatur- und Serviceaufträgen. Dabei stehen die Orientierung an den Wünschen unserer Kunden und ein Höchstmaß an Service und Qualität im Zentrum unserer Unternehmensphilosophie.